Willkommen beim TC Rodenberg!

Inmitten des Naherholungsgebietes „Hexenteich“ in Menden im Sauerland liegt eine der wohl schönsten Tennisanlagen der Region, die Heimat des TC Rodenberg.

Im „Kapellenberg“ oder „Rodenberg“, stehen den etwa 250 Mitgliedern des Clubs 4 Tennisplätze (3 mit Flutlicht) ein gemütliches Clubhaus und eine großzügige Terrasse mit Grillhütte und Boule Bahn zur Verfügung. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Burgruine des Goswin vom Rodenberg, Namensgeber des Clubs, der 1981 gegründet wurde. Die Pflege des Tennissports und der Geselligkeit ist das vor-rangige Vereinsziel des Tennisclub Rodenberg. Mannschafts- und Freizeitsportler werden dabei ebenso angesprochen wie Kinder, Jugendliche und junge Familien, die Freude am Tennissport und einem tollen Vereinsleben haben.

Wer ausprobieren möchte, ob er Spaß an unserem Sport hat, kann „Schnuppermitglied“ werden und eine Sommersaison lang testen, ob er Tennis und den TC Rodenberg mag.

Im Winter steht den Mitgliedern gegen Gebühr eine Tennishalle ( 1 Platz) zur Verfügung, die der TC Rodenberg seit 2004 besitzt.

Allen Mitgliedern, Gästen und Freunden des Vereins wünschen wir schöne Stunden auf der Anlage des TC Rodenberg Menden, auf und auch neben den Plätzen. Für den Vorstand des TC Rodenberg Menden e. V.

Karsten Hilburg

Tennis ist ein Duell auf Distanz

Erich Kästner

Zitat des Monats